Unser Verein übernimmt die Schirmherrschaft der "CubeTastix Bodensee". Der Grundstein dazu wurde von den Vereinsmitgliedern im September 2012 gelegt und einstimmig beschlossen. Somit stellen wir uns thematisch breiter auf. Wir wollen damit speziell das rationale Denken junger Menschen fördern - welches dann auch zu den Naturwissenschaften führt.

Die CubeTastix Bodensee sind ein lockerer Verbund aller Zauberwürfler der Großregionen Bodensee, Oberschwaben und Sigmaringen. Wir treffen uns immer wieder zu Aktionen an unterschiedlichen Locations. Gerne auch an Schulen oder zu Festveranstaltungen. Melden Sie sich bei uns !

Ansprechpartner:  tl_files/fawwebseite/bildergalerie/jugend/Cubegalaxie.jpgtl_files/fawwebseite/bildergalerie/jugend/Cubegalaxie.jpgjugendleitung@sternwarte-wilhelmsdorf.de

 

Seit Februar 2013 sind wir mit einem "Freien Kursangebot Zauberwürfeln" am Gymnasium Wilhelmsdorf vertreten.

 

Vom 3x3x3 bis zum 11x11x11 Würfel